Die Hirtenschar (Betreuung: Elisabeth Radauer)

Hirten

Jedes Jahr aufs Neue ist die muntere Hirtenschar die Hauptattraktion des Adventsingens in der Aula.

In der großen Aula der Universität Salzburg beim Tobi Reiser Adventsingen wie beim Salzburger HirtenAdvent stehen sie traditionell im Mittelpunkt. Von Elisabeth Radauer das ganze Jahr über volksmusikalisch betreut und zum natürlichen Singen animiert und von Josef Radauer im Schauspiel bewusst natürlich gehalten, sind sie Jahr für Jahr die Publikumslieblinge.

Josef Radauer hat selbst als „Hirtabua“ – noch unter Tobi Reiser sen. seine ersten Bühnenerfahrungen gesammelt und weiß, wie wichtig und prägend diese Zeit für ihn war. Schon allein deshalb liegt auf der Ausbildung der Hirtenkinder das Hauptaugenmerk der Verantwortlichen des Hirtenadvents.